Grundschule "Geschwister-Scholl" Sandersleben - Schule mit Tradition

Unsere heutige Grundschule wurde 1877 seiner Bestimmung übergeben und ebnete Schülerinnen und Schülern aus der Umgebung Sandersleben einen guten Start ins Schulleben sowie Erwachsenwerden. In den darauffolgenden Jahrzenten wurde das Schulgebäude durch drei neue Anbauten erweitert.

 

Zu DDR Zeiten war hier unter anderem die zehnklassige Polytechnische Oberschule untergebracht. Zeitweise lernten hier bis zu 650 Schüler.

 

Im September 1991 erfolgte die Trennung von Grund- und Sekundarschule. Als 1. Schulleiterin der neuen Grundschule übernahm Frau Reise das Kommando. In den kommenden Jahren wurden unser Schulgebäude und alle Klassenräume durch Renovierungen modernisiert.

 

Unsere Schüler, die aus dem Einzugsgebiet: Sandersleben, Wiederstedt, Arnstedt und Roda stammen, lernen in einer alten aber freundlichen sowie modern ausgestatteten Schule.

 

Zurzeit besuchen 81 Kinder unsere Schule, die in 4 Klassenverbänden unterrichtet werden.

Schulleiterin seit März 2017 ist Frau Lühmann.

 

 

 

Unsere Schule




Datenschutzerklärung