Förderung kommunaler Investitionen

Förderung nach dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz in der Grundschule „Geschwister Scholl“ im OT Stadt Sandersleben (Anhalt)

Der Stadt Arnstein wurde mit Zuwendungsbescheid vom 25.09.2019 ein zweckgebundener Zuschuss in Höhe von 131.587,00 EUR für die Sanierung der Grundschule „Geschwister Scholl“ im OT Stadt Sandersleben (Anhalt) bewilligt. Die Mittel wurden für die Schaffung von Sanitäranlagen im Schulgebäude sowie dem Bau eines Verbindungsflurs im Erdgeschoss des Schulgebäudes verwendet.

Die Bauausführung erfolgte im Zeitraum von Mai bis September 2020.

Grundlage der Antragstellung und Bewilligung sowie der Nachweis der Verwendung war die Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Verbesserung der Schulinfrastruktur finanzschwacher Kommunen (Richtlinie Schulinfrastruktur).

Stadt Arnstein, November 2021